rene-kuehn-koeln-unternehmer

Entrepreneur mit Enthusiasmus für Digitales

Gründer und Geschäftsführer der NETgemacht DIGITAL (NgD) ist der diplomierte Kaufmann René Kühn. Seit 2009 ist der Kölner als Gründer und Unternehmer in den digitalen Medien aktiv. Einschlägige Erfahrungen sammelte er zuvor in diversen Funktionen auf Verlags- und Agenturseite. So war er unter anderem bei OnVista sowie Axel Springer für die Vermarktung der Inhalte verantwortlich.

Seit 2009 Experte im Content-Marketing

Bei der Contilla GmbH entwickelt René zusammen mit seinem Team in Köln eine Technologie für interaktive Content-Marketing-Projekte. Sowohl die SaaS-Lösung ContillaCreator als auch die Contilla Ads im Bereich Native Advertising sind innovative Produkte, die anhand der aktuellen Marktentwicklungen im Inhaltemarkt konzipiert sind. Seit 2011 prägt zudem die Content-Marketing Conference & Exposition (CMCX) maßgeblich die Entwicklung von Content-Marketing in Europa. Als Initiator, Speaker und gute Seele der CMCX ist René Kühn damit eine der treibenden Kräfte für diese Kommunikationsdisziplin. Seine Erfahrungen und das Know-how aus dem Inhaltemarkt teilt René regelmäßig als CvD von Content-Marketing.Com in verschiedenen Veröffentlichungen.

Gründer des bekanntesten NETworks für die digitalen Medien

Ein weiteres Produkt ist die „Herzensangelegenheit“ Online-Stammtisch. Der „OS“ kann als einzigartiges NETwork für Online Professionals in Deutschland bezeichnet werden, das zeitweise in 12 Medienregionen (über 50 Events und bis zu 6.000 Gästen jährlich) stattfand. Die zahlreichen persönlichen Kontakte und das starke Netzwerk in die Medienbranche resultieren u.a. aus den zahlreichen Veranstaltungen als Gastgeber eines „Online-Stammtisch“. Seit 2016 liegt der Fokus des Netzwerks auf dem „C-Level-Format“ InnerCircle.

René Kühn – Initiator Clusterhaus

Wie relevant das Netzwerk von René ist, zeigt die rasante Etablierung des international erfolgreichen Proworking Konzeptes Clusterhaus. Innerhalb von wenigen Monaten wurden mit gezielter Kommunikation im Kölner Netzwerk eines der größten Start-Up-Häuser in Deutschland mit über 90 jungen Unternehmen initiiert. Neben dem ersten Standort im Rheinland ist ein Clusterhaus mittlerweile in fünf weiteren europäischen Hauptstädten zu finden.

Durch das Clusterhaus engagiert René sich als Mentor für junge Unternehmer mit skalierbaren B2B-Geschäftsideen und unterstützt diese mit „Smart Capital“.

René Kühn ist u.a. in der Plötzl Top500 Rheinland, mit einem Profil in „101 digitale Köpfe NRW“ zu finden und erhielt eine Nominierung als „Unternehmer des Jahres“ (Kategorie Digitales Marketing). Außerhalb seiner beruflichen Leidenschaft begeistert er sich für den „besten Fussballklub der Welt“ (O-Ton) und das Golf spielen.

Anfragen als Speaker sendet Ihr bitte an johanne@netgemacht.de

CMCX 2020 – Messe München

Content-Marketing Event

Die nächsten Termine

Keine Veranstaltung gefunden