NETgemacht-DIGITAL-Office-View

Inter“NET“ gemacht – das Portfolio

Die NETgemacht DIGITAL ist ein klassischer Inkubator und tritt selten als Marke nach außen in Erscheinung. Als digitale Marketer seid Ihr aber garantiert schon einmal auf die Tätigkeiten unserer Beteiligungen aufmerksam geworden.


content-marketing-expertenDie Contilla GmbH ist eine Vorreiterin für Content-Marketing und kooperiert mit zahlreichen Brands, Verlagen und Agenturen. Im Jahr 2009 gestartet entwickelte sich rund um den anfänglichen B2B-Content-Maktplatz ein exzellentes Expertenteam, das ihre Kunden dabei unterstützt, durch relvante Inhalte besser zu sein als der Wettbewerb.

Webseite: Contilla – Content-Marketing Profis


Contilla-Creator-Mafrketing

Bei dieser innovativen SaaS-Toolbox erstellen die Nutzer in wenigen Minuten interaktive Content-Marketing Formate für ihre Medien. Etwa 600 Kunden erreichen damit Ziele wie Engagement-Steigerung durch mehr Attraktivität des Contents und ganz klassische Leadgenerierung mit unglaublichen KPIs.

Webseite: Contilla Creator – das Content-Marketing Tool


Start-Up-Center ClusterhausMit diesem „Pro-Working“-Konzept wurde in Köln ein leerstehendes Bürogebäude mit 6.000 qm innerhalb von 12 Monaten mit ca. 100 Start-Ups „besetzt“ und ist damit das zweitgrößte Start-Up-Haus in Deutschland (stand 2013). Ein Clusterhaus gibt es mittlerweile in Wien, Bratislava, Budapest, Brünn und Warschau.

Webseite:  Clusterhaus – Start-Up-Haus


InnerCircle-Logo

Der „InnerCircle“ ist ein „Invite only“-Veranstaltungsformat für unternehmens- oder marketingleitende Entscheider aus dem digitalen Marketing. Innerhalb der Community entstehen durch regelmäßige Updates echte Relations unter den Teilnehmern.

Webseite: InnerCircle – C-Level-Relations


Aus einer Messeparty als jährliches Eventhighlight für Personalentscheider entstand rund um den Blogger Henner Knabenreich eine HR-Business-Plattform. Die #HRN-Party findet seit 2019 in Kooperation mit der Zukunft Personal statt.

Webseite: Plattform für Personalentscheider


Online Stammtisch Logo Deutschland

Der „OS“ ist im Januar 2009 als das NETwork für die digitalen Medien gestartet und ist der Ursprung der NETgemacht-Aktivitäten. In dem Verbund finden in 12 Medienregionen Branchenevents statt, bei denen deutschlandweit seit Januar 2009 schon mehr als 40.000 Gäste gezählt wurden.

Webseite: Network für die digitalen Medien


Content-Marketing-Conference-Logo-RGB-206

Als eine der weltweit größten Veranstaltungen zum Thema Content-Marketing bietet die Plattform Education, Networking und Business zu allen verschiedenen Disziplinen. Im Jahr 2019 besuchten über 5.000 Marketer die CMCX, um sich über das Kommunikationsthema der Gegenwart und Zukunft zu informieren.

Webseite: No.1 Event für Content-Marketing


Ihr habt konkrete Ansätze zu Euren Tätigkeiten entdeckt? Meldet Euch gerne bei uns per Mail: Wir freuen uns auf den Austausch!