NETgemacht-DIGITAL-Office-View

Matchilla – digitalen Marketing-Bedarf auf einer Plattform finden

Wo zum Teufel bekomme ich die richtigen Dienstleister und Partner für meine Kommunikation her? Hat jemand bereits die gleiche Herausforderung gelöst? Inwieweit kann Marketing Tech die Prozesse optimieren bzw. automatisieren? Die Suche und Auswahl der richtigen Partner für digitale Marketingleistungen ist durch die Marktintransparenz schwierig, zeitintensiv und damit nicht lösungsorientiert.

Zudem werden die Ansprüche an das Marketing durch die zahlreichen neuen digitalen Kanäle und Innovationen immer größer. Einzelne Kommunikationsdisziplinen segmentieren sich bereits in Unterkategorien. Marketing-Softwareangebote (MarTech) wachsen exponentiell. Und für alles sucht man als Marketingverantwortlicher genau die richtigen Partner, um seine Marke bestmöglich zu positionieren und den Vertrieb zu beflügeln.

Matchilla - der B2B-Marketplatz für Marketing Software

Der Findungs- und Angebotsprozess ist mittlerweile viel zu komplex für eine einzelne Marketingabteilung. Wie kann man diesen Prozess optimieren und die Chancen erhöhen, möglichst viele Lösungsvorschläge und Angebote zu erhalten – qualitativ als auch budgetär?

 

Auf dem Matchilla B2B-Marktplatz findet Ihr die richtige Lösung für digitales Marketing

Matchilla ist Eure Plattfom, um den Einkaufsprozess in der Kommunikation durch das automatisierte Einholen von Angeboten zu optimieren. Angebunden an eines der stärksten Netzwerke im deutschsprachigen Raum umfasst die Datenbank von Matchilla über 1.000 Anbieter aus dem digitalen Marketing. Hierzu gehören die interessantesten Marketing Software-Provider, Agenturen, Berater und Dienstleister.

Wie funktioniert Matchilla?

  1. Ihr stellt die wichtigsten Infos zu Eurem Bedarf direkt online auf dem Marktplatz ein oder kontaktiert das Matchilla-Team. Die eingestellte Matchanfrage ist komplett anonymisiert und Ihr erspart Euch diverse Nachfassaktivitäten und Automationmails.
  2. Relevante Anbieter erhalten daraufhin über einen Algorithmus die Aufforderung, enstprechende Angebote oder Impulsvorschläge anzubieten.
  3. Die Angebote werden durch Matchilla qualitativ geprüft und Euch übersichtlich in Eurem Dashboard zur Verfügung gestellt.
  4. Anhand der Vorschläge wählt Ihr aus, wen Ihr gerne kontaktieren möchtet, um die Gespräche fortzuführen.

 

Was finde ich als Marketer auf Matchilla?

Die Muster bei einer Anfrage aus dem Marketing sind vorgegeben. Das meint man zumindest. Für eine Kampagne sucht das Marketing nach einer Agentur, für eine Strategie nach einer Beratung etc.

  • Anbieter: Marketing Tech (Software und Tools), Agenturen, Berater
  • Disziplinen: Content-Marketing, B2B-Marketing, Influencer-Marketing, Media, Online-Marketing, Social Media, Event-Marketing
  • Education und Events

 

Was bietet Matchilla?

  • Zugriff auf neue Wege durch neue Partner im digitalen Marketing.
  • Strukturierte Angebotsdarstellung für eine fundierte Entscheidungsgrundlage.
  • Keine vertrieblichen Nachfassaktivitäten durch die Vertriebler, wenn es nicht gewünscht ist.
  • Support durch und Dialog mit anderen Marketingverantwortlichen, die vor den gleichen Herausforderungen standen/stehen.
  • Beratungsleistungen, um z. B. Euren Bedarf zu konkretisieren und eine erste Einschätzung zu erhalten, begleitet das Matchilla-Team.

Know-how Transfer gibt’s bei Matchilla von den „Kollegen“

Matchilla’s Advisory Board ist mit 30 marketing-leitenden Personen besetzt. Je nach Bedarf und Thematik stellen wir Euch unsere Expert*innen für einen Erfahrungsaustausch oder Empfehlungen als Match zur Verfügung.

Matchilla – die Mission

Matchilla unterstützt Marketingentscheider*innen bei der Bedarfskonkretisierung, Selektion der möglichen Anbieter und der finalen Auswahl mit persönlicher Beratung und technischen Algorithmen. Mit dem Matchilla B2B-Marktplatz soll Transparenz in den Anbietermarkt im digitalen Marketing einziehen.

100% neutral – bei Matchilla sind alle gleich

Die Ausschreibungen auf dem Marktplatz sind für Marketer kostenlos. Lediglich Zusatzleistungen wie persönliche Unterstützung bei der Bedarfskonkretisierung oder der finalen Auswahl werden bei einer optionalen Buchung durch Euch berechnet. Matchilla erhält von den Anbietern eine Listinggebühr sowie eine Fee bei einem Zustandekommen der Kooperation. Diese ist bei allen gleich hoch. Es wird folglich keine Bevorteilungen bei den Matchilla-Anbietern geben, die Eure Kaufentscheidung beeinflussen.

Matchilla – Euer unabhängiger Partner bei der Suche nach den richtigen Partnern im (digitalen) Marketing.

Zum Matchilla-Marktplatz