#NETgema(t)cht

Matchilla – Matching- und Procurement-Plattform für Software, Agenturen und Beratung

Wo zum Teufel bekomme ich die richtigen Dienstleister und Partner für meine Herausforderungen im Unternehmen her? Hat jemand bereits die gleiche Aufgabenstellung mit externen Dienstleistern gelöst? Inwieweit kann eine Software die Prozesse optimieren bzw. automatisieren? Setze ich für das Projekt eine Agentur oder Beratung ein?

Die Suche und Auswahl der richtigen Dienstleister für Softwarelösungen, Agenturen und Beratung ist durch die Marktintransparenz schwierig, zeitintensiv und nicht lösungsorientiert. Zudem werden die Ansprüche durch die zahlreichen neuen Themen und technischen Innovationen immer größer. Einzelne Kommunikationsdisziplinen segmentieren sich in eigene Unterkategorien. Marketing-Softwareangebote (Stichwort: MarTech Landscape) wachsen exponentiell. Und für alles sucht man als Marketing- oder Procurementverantwortlicher genau die richtigen Partner, um seine Marke bestmöglich zu positionieren und den Umsatz zu beflügeln.

Der Findungs- und Angebotsprozess für Dienstleister ist zu komplex geworden, sodass sich Marketingabteilungen fragen, wie sie den Prozess optimieren und die besten Lösungen und Angebote recherchieren und auswählen – qualitativ und budgetgerecht.

Matchilla als One-Stop Lösung: Der komplette Matching-Prozess auf einer Plattform

Matchilla unterstützt Marketing- und Procuremententscheidende bei der Bedarfskonkretisierung, der Selektion der passenden Anbieter und der finalen Anbieterauswahl mit datengetriebenener Technologie und persönlichen Know-how. Mit der Matching-Plattform bringt Matchilla mehr Transparenz in den Anbietermarkt und sorgt für eine neue Experience in eurem Purchasing-Prozess.

Alles auf einer Plattform: Von Marketing, KI und ESG bis hin zu Data und HR

Angebunden an eines der stärksten Netzwerke im deutschsprachigen Raum umfasst die Anbieter-Datenbank von Matchilla über 5.000 Anbieter. Hierzu gehören die interessantesten Software- und Toolprovider, Agenturen aus allen Disziplinen sowie Berater und weitere Dienstleister.

Die Anbieter kommen aus fast allen Disziplinen im Marketing und weiteren Bereichen wie HR, CSR, Finance oder Transformation.

Matching-Kategorien Matchilla
Matching-Kategorien auf Matchilla

Vorteile von Matchilla

Der gesamte Auswahlprozess wird durch die Matchilla-Plattform optimal gestaltet – eine 361 ° rund um gelungene Experience.

  • Strukturierte Anforderungen: Definition der wichtigsten Kriterien über Matchassistants
  • Automatisiertes Maching: Einsparung von Ressourcen für aufwendige Recherchen
  • Bestmögliche Shortlist: Auswahl einer Top 3 gemäß indivdueller Kriterien
  • Optimierter Informationsprozess: Anonyme Matchanfrage – ohne nachfolgende Vertriebsaktivitäten oder Marketing-Automation der Anbieter
  • Kostenloser Zugriff auf Experten: Persönliche Kompetenz des Matchilla-Teams sowie von Marketingverantwortlichen, mit gleichen Herausforderungen (Marketer Match), im gesamten Prozess
  • Übersichtliche Angebotsdarstellung: Strukturiertes Matchboard zur besseren Vergleichbarkeit der Anbieter für eine fundierte Entscheidungsgrundlage

Und generell holt Ihr aus den Leistungen des richtig ausgewählten Dienstleisters den größtmöglichen Nutzen für Eure eigene Performance heraus

100% neutral und kostenlos – keine Werbung oder Sponsorings durch Anbieter

Matchilla ist für Marketing-/Procuremententscheidende sowie deren Teammitglieder von mittelständigen Unternehmen bis hin zu den großen Brands konzipiert. „Ready to match“ ist man auf der Matching-Plattform in wenigen Minuten und durch das kostenlose und unverbindliche Matchanfragen einstellen (Matchilla erhält eine Gebühr von den Anbietern) unkompliziert im Auswahlprozess, der auf diese „neue Art“ sogar Spaß macht.

Ihr seid aktuell auf der Suche nach neuen Dienstleistern und möchtet konkrete Matches von Matchilla vorgeschlagen bekommen? Probiert es einfach aus und freut Euch auf eine neue „Purchase Experience für die Auswahl von Dienstleistern“.

Heute schon gematcht?

🤝